Springe zum Inhalt

Messe LOCATIONS Region Stuttgart verläuft erfolgreich für die FILDERHALLE

Am 12. Juli 2018 traf sich die Event- und Tagungsbranche erneut zur LOCATIONS Region Stuttgart. Dabei fand die Veranstaltung auf der Messe Sindelfingen statt, rund 140 Aussteller präsentierten ihr Angebot für Tagungen und Veranstaltungen an Veranstaltungsorganisatoren.

Auch die FILDERHALLE Leinfelden-Echterdingen präsentierte sich mit ihrem Angebot an Räumlichkeiten. Auf dem Messestand wurde ein interaktiver Flatscreen aufgestellt, sodass den Besuchern ein Rundgang durch das Haus erlebbar gemacht wurde. Ebenfalls wurde zur Messe ein Film mit der Visualisierung der neuen FILDERHALLE fertig gestellt. In diesem werden die Kapazitäten der neuen Räumlichkeiten mit deren Break-Out Möglichkeiten bildlich dargestellt, ebenfalls wird auf die vielseitigen Veranstaltungsmöglichkeiten der neuen FILDERHALLE eingegangen. Frisch zubereitete gebrannte Mandeln versüßten den Besuchern dabei die Gespräche auf dem Messestand.

Nils Jakoby, Geschäftsführer des Kongress- und Tagungszentrum Filderhalle in Leinfelden-Echterdingen, hielt auf der Messe einen Vortrag über hybride Veranstaltungsformate. Jakoby arbeitet seit drei Jahren mit unterschiedlichen Hybriden Veranstaltungstools und sammelte so zahlreiche praktische Erfahrungen bei unterschiedlichen Veranstaltungen. Anhand von Best-Practice Beispielen zeigt er auf der LOCATIONS Region Stuttgart Beispiele im Umgang mit den Hybriden-Veranstaltungstools und stellt diese zur Diskussion.

Für die FILDERHALLE war die Messeteilnahme ein voller Erfolg. Viele interessante Gespräche bestärkten das Team in der Wertigkeit des Veranstaltungshauses als Kongress- und Tagungszentrum in der Region Stuttgart.

Ebenfalls positiv war das neue Messestandkonzept der Stuttgart Kongress Allianz. Insgesamt 12 Kongress- und Tagungshäusern der Region Stuttgart präsentierten sich gemeinsam auf einer Gemeinschaftsfläche und zeigten damit, welche Stärke Stuttgart und die Region für Tagungen und Kongresse zu bieten hat.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial